Mobile Tierheilpraxis im Ammerland
Jeder Tierhalter ist glücklich darüber, ein aufmerksames und gesundes Tier zu haben. Als Folge verschiedener Einflüsse entstehen Krankheiten, die unsere Weggefährten in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigen. Neben akuten Krankheiten erschweren besonders die chronischen Leiden das tägliche Leben unserer Patienten.

Für den Gesundheitszustand des Tieres sind neben einer artgerechten Haltung und Fütterung auch ein Mindestmaß an Bewegung notwendig. Außerdem beeinflussen die erbliche Veranlagung, Umweltfaktoren, sowie die persönliche Zuwendung das Wohlergehen des Tieres.

Aufgrund dieser verschiedenen Ursachen, die die Krankheit unserer Begleiter haben kann, lege ich viel Wert auf eine individuelle und umfassende Untersuchung. Ich besuche meine Patienten direkt bei ihnen Zuhause oder in ihrem Stall, um keine Anspannung aufkommen zu lassen und ich mir sein Umfeld in aller Ruhe ansehen kann und einen Einblick in seine Lebensgewohnheiten gewinne.

Meine Qualifikation
Bis zu meinem Schulabschluss war mein Leben im Ammerland geprägt vom Umgang mit Tieren und Pflanzen. Zunächst habe ich eine
Ausbildung zur Landwirtin
und anschließend das
Studium der Agrarwissenschaften
an der Universität in Kiel absolviert. Danach habe ich als
Beraterin
für Landwirte in Heide in Schleswig-Holstein gearbeitet. In den darauf folgenden Jahren befasste ich mich intensiv mit Ernährung, Schüssler Salzen und Homöopathie.

Im Jahr 2015 startete ich dann meine Ausbildung zur
Tierheilpraktikerin
in der Heilpraktiker- und Tierheilpraktikerschule „Königsfurt 24“ von Jens Lau. Dort schloss ich den Ausbildungsgang mit der Prüfung vor dem
ältesten Verband der Tierheilpraktiker
Deutschlands im September 2016 ab. Die
Facharbeit
, die Voraussetzung für das Ablegen der Prüfung ist, habe ich zu dem Thema: „Differentialdiagnose der sichtbaren Ödeme des Körperstamms am Beispiel von Rind und Pferd“ geschrieben.

Mehrere
Fortbildungen
bei Tierarzt Klaus-Gerd Scharf und Tierärztin Christiane Krüger ergänzen die Ausbildung.

© 2018 Developed by Folke Mehrtens