Netzwerk
Durch den Erfahrungsaustausch in einem starken Netzwerk kann ich eine hohe Qualität und die Aktualität meines Wissens gewährleisten. Als Mitglied im ältesten Berufsverband der Tierheilpraktiker Deutschlands tausche ich mich auf regelmäßigen Treffen mit Freunden und Kollegen über Neuigkeiten im Bereich der Tierheilkunde aus. Zusätzlich diskutiere ich mit Tierheilpraktikern aus der Region in spezialisierten Arbeitskreisen über Themen aus der Homöopathie und der Bioresonanz.
Ältester Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands

Vertretung von Tierheilpraktikern in politischem und fachlichem Kontext
https://thp-verband.de

Arbeitskreis Homöopathie
Beim Seminar zum Thema Tierhomöopathie von Christiane Krüger haben verschiedene Tiertherapeuten (Tierärzte, Tierheilpraktiker) aus ganz Deutschland und der Schweiz zusammengefunden. Im Verlauf des Seminars kam es zu der Idee, gelegentlich im Norden Deutschlands Treffen zu organisieren und sich fachlich auszutauschen. In dieser Gemeinschaft werden Problemfälle besprochen, sowie Gedanken und Informationen aus dem Bereich der Naturheilkunde diskutiert.
Arbeitskreis Bioresonanz
Dieser Arbeitskreis ist durch eine Informationsveranstaltung der Firma Rayonex entstanden. Dort waren Heilpraktiker, Tierheilpraktiker, Kinesiologen u.a. eingeladen. Um den weiteren Austausch und interdisziplinäre Weiterentwicklung voranzutreiben, vereinbarten wir weitere Treffen. Im Rahmen dieser Zusammenkünfte referieren Fachleute aus unseren Reihen zu bestimmten Themen und während der anschließenden Diskussion werden noch Neuigkeiten aus dem Bereich der Bioresonanz vorgestellt.
Arbeitskreis Nutztier
Der Arbeitskreis Nutztier besteht schon viele Jahre. Auf Initiative von Tierheilpraktikerin Christiane Gromöller wurde das Tierheilpraktiker-Forum gegründet. In dieser Gruppe arbeiten Tierheilpraktiker und andere Tiertherapeuten aus dem Nordwesten Deutschlands zusammen. Zweimal jährlich trifft sich die Arbeitsgemeinschaft, um sich zum Themenschwerpunkt "Einsatz von Homöopathie im Nutztierbereich“ auszutauschen und weiterzubilden.
© 2018 Developed by Folke Mehrtens